Mobiler Pflegedienst

+

Gesprächskreis für Angehörige

Gesprächskreis für Angehörige

Menschen mit Demenz werden häufig von ihren Angehörigen betreut. Partner, Kinder und Enkel übernehmen diese Aufgabe mit großem Engagement, oft ohne zu wissen, was auf sie zukommt.

Zusehen zu müssen, wie der geliebte Partner seine Persönlichkeit verliert oder wie Vater und Mutter von der Unterstützung der Kinder abhängig werden, ist schwer zu ertragen. Noch schwerer ist es, diese Sorge alleine zu tragen.

In dieser Situation kann das Gespräch mit Menschen in einer ähnlichen Situation die Möglichkeit bieten, sich gegenseitig zu stützen und einander Mut zu machen.

In entspannter Atmosphäre

Der Gesprächskreis findet in regelmäßigen Abständen statt.

  • „Haus am Pulverturm“, Spitalstraße 14, Vaihingen/Enz

Begleitet wird der Abend von einer Fachkraft, die grundlegende Informationen an die Angehörigen weitergibt oder beim Suchen von Problemlösungen behilflich sein kann. Auch die Geselligkeit soll in diesem Rahmen nicht zu kurz kommen.

Hier finden Sie die Nächsten Termine.

Change Zoom 2
Change Zoom 2
Change Zoom 0