Mobiler Pflegedienst

+

Sozialstation als Berufsexperten in der Vaihinger Realschule

Zusammen mit über 20 Experten, die jeweils ihre Branche bzw. ihr Berufsbild interessierten Schülerinnen und Schüler der Ferdinand-Steinbeis-Realschule vorstellten, konnten Kathrin Ebert, die als Pflegefachkraft und Praxisanleiterin in der Sozialstation arbeitet, und Geschäftsführer Frank Kontermann am Abend des 27. Februars 2019 den Ausbildungsberuf der Altenpflegerin / des Altenpflegers vorstellen.

Für die Sozailstation, die im Herbst 2018 mit der Ausbildung in der Altenpflege erstmalig begann, ist ein frühzeitiger Kontakt mit jungen interessierten Menschen vorn großer Bedeutung.

Die anwesenden Jungen und Mädchen nahmen die Informationen gerne auf und stellten einige Fragen.

Die Sozialstation würde sich sehr freuen , wenn sie auch im kommenden Jahr Teil der "Berufsexperten" sein dürfte und interessierten Jungen und Mädchen der Klassenstufe 8 das Berufsbild der Altenpflegerin / des Altenpflegers vorstellen könnte.

Foto: Ferdinand-Steinbeis-Realschule

 

 

 

Change Zoom 2
Change Zoom 2
Change Zoom 0