sliderbalken
tel07042 / 18 900

Aus Spass an der Freude - Volkslieder und Schlager zum Mitsingen beim Vaihinger Strandleben

Am 15. August war es soweit: die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnanlage "Haus am Pulverturm" haben es gewagt, das gemeinsame Singen einmal auf das Vaihinger Strandleben am Marktplatz zu verlegen. Zusammen mit den Betreuerinnen von der Sozialstation Vaihingen, Ingrid Göbgen und Daniela Palmieri sangen die Bewohner bekannte Evergreens und Volkslieder in Gitarrenbegleitung von Umberto Izzia. Gäste und Besucher des Strandlebens, Jung und alt waren herzlich eingeladen bei dem rund einstündigen Programm mitzusingen. Viele haben die Gelegenheit auch wahrgenommen, in Lieder wie "Schön ist es auf der Welt zu sein", "Im schönsten Wiesengrunde" oder bei "Marina" einzustimmen. Die vorbereiteten Liedtexte hatten kaum ausgereicht.

Eis und Getränke vom Strandcafé waren eine willkommene Erfrischung zwischendurch. Sitzgelegenheiten für die betagten Sängerinnen und Sänger waren vom Organisationsteam des Strandlebens reserviert worden.

Herzlichen Dank dafür!

Die Sozialstation Vaihingen an der Enz sowie die Musikerinnen und Musiker sagen "Danke" fürs Mitmachen und Mitsingen.

 

Foto: VKZ

 

 

Change Zoom 2
Change Zoom 2
Change Zoom 0